Biografie

1959 in Lippe geboren | kam ich 1977 nach Münster | lebe und arbeite seitdem im Münsterland | seit 2010 lebe ich meine kreative Seite in der abstrakten Malerei | bin Mitglied im Kunstkreis Spektrum 88 Rheine e.V.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit war die Auseinandersetzung mit der Bildenden Kunst ein wichtiger Teil meines Lebens. Zahlreiche Aufenthalte im Künstlerdorf Ahrenshoop auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst gaben mir schließlich den Anstoß, es selbst mit der Malerei zu versuchen.

Im Eigenstudium, mit Kunstschaffenden aus der Region, in Künstler-Workshops und durch Besuche von Kunstausstellungen setze ich mich mit Farbe, Material, Werkzeug und Techniken auseinander.

Seither experimentiere ich vorwiegend mit Acryl- und Aquarellfarben, Pigmenten und Werkstoffen, wie Rinde, Sand, Lehm, Steinmehl und Fundstücken aus der Natur und setze dabei intuitiv meine Bildideen um.



Einzelausstellungen/Ausstellungsbeteiligungen 

Torhaus Legge Tecklenburg
Kunstmeisterhaus Rheine
Buchladen Am alten Posthof Ibbenbüren
Villa Hecking Neuenkirchen
Galerie Werner Cüpers Brochterbeck
LWL-Klinik Rheine
Ateliergemeinschaft 4Birken Hörstel
Kulturhus Borne (NL)
Caritas-Haus Rheine
Kloster Bentlage Rheine