Meine Inspiration

Seit dem Kunstunterricht in der Schule hat mich die Bildende Kunst
nicht mehr losgelassen. Meine besondere Liebe gilt der abstrakten, experimentellen Malerei.

Als stark visuell geprägter Mensch war es für mich schon immer reizvoll, Momente und Situationen bildhaft festzuhalten. Es macht mir Spaß, Oberfläche und Tiefe in Farbe und Form, Fläche, Linie und Struktur zu ergründen.

Meine Bildideen setze ich intuitiv, experimentell und abstrakt in Acryl- und Eitemperatechnik um. Die Farbe wird in zahlreichen Schichten lasierend sowie in Mischtechnik mit Pigmenten, Pastellkreiden, Kohle, Grafit und Werkstoffen wie Sand, Lehm, Asche und Steinmehl aufgetragen.

Landschaften – insbesondere die der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns und die Wüstenlandschaften der Sahara – haben mich emotional sehr ergriffen und gaben den entscheidenden Impuls, das Erlebte malerisch festzuhalten.

„… denn die Kunst ist eine Tochter der Freiheit.“

Johann Christoph Friedrich von Schiller